Donnerstag, 30. November 2017

Produkttest *Vipsters.de*

 Huhu ihr lieben Leser,

über gofeminin durfte ich den neuen Onlineshop "www.vipsters.de" testen.
Dafür gab es einen 10 € Gutschein ohne MBW.

Screenshot der Site "www.vipsters.de"
Ich kannte die Site bisher nicht und war sehr gespannt. Laut Impressum kommt die Seite ursprünglich aus Frankfreich, teilweise kann man dies auch an den angebotenen Artikeln sehen. Teilweise sind es französische Größen die man im Internet umrechnen lassen kann.

Aufbau der Site:


Es ist eine Art "virtuelles Aktionshaus " bei dem die Angebote nur temporär verfügbar sind. Meldet man sich also zum Newsletter an (täglich oder wöchentlich) sieht man immer welche Aktionen demnächst folgen. Anmelden kann man sich über Facebook oder man regestriert sich mit seiner Emailadresse.

Inhalt:

Wer das Impressum nicht gelesen hat, merkt spätestens bei den Angeboten das es sich hierbei mehrheitlich um französische Marken handelt. Von High Tech bis Mode ist hier alles dabei, es gibt immer auch immer wieder bekannte Marken, so dass man auch immer etwas Zeit zum stöbern einplanen sollte.

Die Site im eigeloggten Bereich

Ablauf :

Hast du nun etwas gefunden, so kannst du es in deinen Warenkorb packen- dort wird es für 20 Min. gespeichert. Heißt für alle die über Stunden Einkaufen, weil sie nebenbei noch andere Verpflichtungen oder Kinder/ Haustiere /Ehemänner haben, ist die Site etwas was durchaus mit Stress verbunden ist. Für Leute, die wie ich gerne stundenlang surfen und bummeln ist Vipsters wohl eine Herausforderung.


Bestellung: 

Je nach bestellter Menge unterscheiden sich die Versandkosten von 3,99€ und rauf- etwas doof- da man vorher nie die genauen Versandkosten kennt. Was mich persönlich etwas fuchst ist, dass die bestellte Ware erst ca. 3 Wochen nach Bestelleingang. Wann man ungefähr mit der Ware zu rechnen hat, wird aber vorher bekannt gegeben. 

Bezahlung: 

Man kann mit Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Gutschein wählen. Die Bestellung abzuschließen ist gänzlich einfach und bedarf hier wohl keiner großen Worte.

Retouren: 

Je nachdem ob du retounierst, weil dir ein Artikel nicht gefällt oder weil er beschädigt ist übernimmt entweder Vipsters oder Du die Versandkosten der Retour. Bist du unzufrieden- der Artikel aber Mängelfrei, so zahlst du. Ist die Ware beschädigt oder ist es eine nicht bestellte Ware dabei so übernimmt Vipsters die Kosten.

Fazit:

Ich kannte Vipsters.de bis dato nicht. Daher war ich neugierig inwieweit sich der Shop zu anderen unterscheidet und was er wohl besser kann/nicht kann. 
Da meine bestellte Ware noch nicht angekommen ist, kann ich zur Ware nichts sagen.  









+Immer wechselndes Sortiment
+Bezahlung per Paypal und Kreditkarte möglich
+trustedshop
+einfacher Aufbau der Seite
+einige Artikel, die mit "Expresslieferung" markiert sind, können innerhalb von 72 Std geliefert / empfangen werden

-keine Suchfunktion
-der Einkauf wird nur 20 Min im Warenkorb reserviert
-die lange Wartezeit
-bei nicht gefallen zahlt man die Versandkosten


Bin gespannt ob meine Bestellung noch ankommt, dann kann ich mehr dazu sagen und eventuell nachkorrigieren. An sich... Naja ein kann kein MUSS-Shop für mich... daher würde ich ihn nur bedingt weiterempfehlen, wahrscheinlich gar nicht

Habt ihr testen dürfen? Wie fandet ihr ihn? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würde mich über Feedback freuen


Kussis 

NACHTRAG: Die Ware kam zwischenzeitlich an... was soll ich sagen, qualitativ war alles ok. Ware kam gut verpackt an, aber dafür nen Monat warten... eher nicht...daher einmal is wie keinmal und nicht nochmal:-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen