Freitag, 1. Dezember 2017

Produkttest Luvia Cosmetics

Luvia Cosmetics 

Vegane Kosmetik

Um es vorweg zu nehmen, Die Luvia Kosmetikpinsel und Pinselseife die ich gleich vorstelle, habe ich selbst bezahlt. Hatte jedoch das Glück, dass ich sie über Shopdoc vergünstigt erhalten habe.

Da es sich um einen Hersteller handelt packe ich hier die einzelnen Produkte zusammen.

Beginnen wir erst einmal mit dem Pinselset bestehend aus 8 Pinseln in einem hübschen Leinentäschchen.

Erster Eindruck:

Verpackung mit dem Leinentäschchen
Die Pinsel kamen in einer kleinen Schachtel in der widerrum die Leinentasche war mit den tollen Pinseln.
Die 3 großen Makeup Pinsel sind zusätzlich noch mit einem Netzschlauch verpackt um die Haare vor dem Ausfransen zu schützen.
Ausgepackt und durchprobiert... Die Pinsel bestehen aus einem Bambusstiel und veganen Haaren. Beim auspacken haben sie kurz nach Klebstoff gerochen, der Geruch ist jedoch sofort verflogen und man konnte ihn nicht mehr wahrnehmen. Ich nehme an dass das an der Folie lag und nicht am Produkt selbst.

Inhalt:

Im Leinentäschchen finden sich 8 verschiedene Pinsel. 3 Makeup Pinsel und 5 verschiedegroße Lidschattenpinsel. Die Borsten sind sehr weich, beim auftragen fällt das aber nicht weiter negativ auf. Sie nehmen ausreichend Pigmente auf- für jeden der nicht professionell schminkt und für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend. Ich persönlich weiß auch nicht was so ein professioneller Pinsel besser oder anders macht, halte diese hier aber für vollkommen ausreichend. Zumal sie vegan sind und in Deutschland entworfen wurden. ( Wie so vieles andere auch wurden sie jedoch in China produziert.) Auf der Verpackung der Pinsel findet sich noch ein Etikett mit dem Vermerk "Handgemacht " Nummeriert sind die Pinsel dazu noch von 1-8 der römischen Zahlen. Das tolle zuletzt. Dadurch das die Pinselhaare vegan sind, sind sie laut Packung auch bestens für Allergiker geeignet.



 Fazit

Die Bamboo´s Leaf -8 vegan Brushes samt Leinentäschchen sind für Allergiker und Veganer natürlich auch für alle anderen bestens geeignet. Die Gewissheit sich nicht mit süßen Flauschetierchen das Gesicht zu schminken ist außerdem beruhigend und macht freude am ausprobieren. Für mich wird das Pinselset dank der Tasche ein Reisebegleiter.

Luvia Cosmetics Pinselseife 

Die Luvia Cosmetics Pinselseife kommt in einem hübschen Metalldöschen an. Beim öffnen rieht sie wunderbar nach Zitrone. Da ich mein Pinselset schon ewig nicht gereinigt habe, wollte ich es natürlich sofort ausprobieren. Man hält die schmutzigen Pinsel unter lauwarmes Wasser (Zwinge und Stiel sollten dabei nicht nass werden) in kreisenden Bewegungen den Pinsel nun über die Seife bewegen. Dabei schäumt die Seife schon und man sieht die ersten Makeuprückstände auf der Seife. Danach unter lauwarmen Wasser abstreifende Bewegungen machen, bis alle Seifenrückstände beseitigt sind. Nachdem man einige Pinsel gereinigt hat, fällt auf, dass ein Film auf dem Porzellan und den Amaturen bleibt-was sich jedoch mit Reiniger entfernen lässt. Die Pinsel fühlen sich nach dem waschen schon trocken an und sind meist sofort sauber. Nun lässt man sie bei Zimmertemperatur trocknen und dabei sollte man sie noch in Form streichen. Auch hier sei erwähnt das die Seife tierfrei und vegan ist. ABER!!! was mich beim lesen der Inhaltsstoffe und der Rückseite der Dose stutzige gemacht hat, war der Vermerk : Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Schutzhandschuhe /Schutzkleidung / Augenschutz & Gesichtsschutz tragen. "..." Dieses Produkt und seinen Behälter der Problemafallentsorgung zuführen.
So toll ich das Produkt was seine wirksamkeit und seinen Duft betrifft beurteilen würde-so fragwürdig finde ich jedoch die Inhaltsstoffe die darin enthalten sind.
BHT was im Verdacht steht schädlich für die Fortpflanzung , Allergieauslösend UND Krebserregend zu sein in einem Produkt zu verwenden, welches den Eindruck erwecken soll- ein tolles Produkt zu sein-da vegan finde ich sehr fragwürdig. Auch wenn die Pinsel super sauber werden- weiß ich nicht ob mir das den Preis wert ist, mich so einer Gefahr auszusetzen. Daher ist dieses Produkt-trotz seiner Reinigungskraft HAUSHOCH Durchgefallen.

















Luvia Cosmetics Kabuki Brush

Der Le Jour Kabuku Nr. 4 ist anders als die Bamboo´s Leaf aus echten Bergziegenhaar und damit nicht Vegan. Versand wurde er aber wie die anderen Pinsel in einem Netz, welches die Haare schützen soll und nach der Reinigung wieder in Form bringen soll. Die Haare fühlen sich weich an und sind ausreichend hoch/ lang. Der Stiel ist jedoch verglichen mit anderen Kabukipinseln recht klein-womit man auch erst umgehen können muss. Durch den großen Kopf können schon kleinere Mengen Puder auf dem Gesicht Produktsparend verteilt werden ohne gleich auzusehen als sei man in einen Mehltopf gefallen. Auch dieser Pinsel ist wieder handgefertigt und macht optisch schon einen sehr wertigen Eindruck- ich bin gespannt wie lange er hält.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen