Sonntag, 7. Januar 2018

Dieses Jahr wird alles anders... ooooooder ?!

Ein nachdenklicher Start ins neue Jahr ...



Während ich das Bild mache und meinen Gedanken freien Lauf  lasse frage ich mich, wie oft wir uns doch etwas vor nehmen und es dann doch nicht in die Tat umsetzen, wie oft wir uns selbst und unserem Glück im Weg stehen ...

Was ist Glück? und woher kommt es? Können wir es erzwingen? Trifft es uns? Kommen wir auch mal in den Genuss davon? 

Für mich ist Glück- Gesundheit, Zeit mit der Familie und der Augenblick. Glück sind die kleinen Dinge im Leben. 
Das Lachen deiner Kinder, die Me-time in einer hektischen Zeit und Gesundheit.Manchmal suchen wir das große Glück, während wir das kleine gar nicht wahrnehmen.

Bewusst wird uns dies oft erst- wenn man einen Schicksalsschlag erleidet oder einen hautnah mitbekommt.
 
Manchmal sollten wir aufhören zu träumen und dankbar sein, für die kleinen Glücksmomente im Leben. Bevor uns die Zeit das Leben nimmt und wir erst dann begreifen, dass wir doch Glücklich waren-mit dem was wir hatten.

Glück ist nicht erzwingbar, aber in vielen Dingen leicht zu finden-wenn wir es nur zulassen. 

Dieses Jahr nehme ich mir also vor, nicht nach dem großen Glück zu suchen, während ich die Augen vor dem kleinen Glück verschließe und es zu spät sehe. 

2018 werde ich glücklich!!! Einfach weil ich es mir jetzt vorgenommen habe! 

Jetzt bin ich dran!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen